Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Seniorensport  

Sonntag 01.10.2017
(letzte) Kreis-Meisterschaften der Erwachsenen in Strahlfeld

Lucas Hielscher ist Tischtennis-Kreismeister 2017

Lucas Hielscher ist Tischtennis-Kreismeister

In der Leistungsklasse C/D siegt Rainer Schlamminger

 

Am vergangenen Sonntag fanden sich in der Sporthalle des TSV Strahlfeld zahlreiche Aktive des Kreises Cham ein, um unter Ihnen den Tischtennis-Kreismeister zu ermitteln. Bei der Begrüßung bedankte sich Kreissportwart Martin Daiminger beim Vorstand und den Mitgliedern des TSV für ihre Bereitschaft, dieses Turnier auszurichten.

Am Vormittag standen die Titelkämpfe der Leistungsklassen Herren C und D, und der Damen an. Da nur Jasmin Stengl vom 1.FC Rötz als einzige Dame teilnahm, spielte sie außer Konkurrenz bei den Herren mit; sie konnte alle ihre Spiele gewinnen. Bei den Herren wurden in zwei Gruppen die Teilnehmer für die KO-Runde ermittelt. In Gruppe 1 blieb Helmut Weber vom SV Runding ungeschlagen, und erreichte so vor Rainer Schlamminger vom TSV Strahlfeld das Halbfinale. In Gruppe 2 setzte sich Michael Fischer vom TSV Strahlfeld vor dem jungen Fabian Haberl vom SV Runding durch. Im Halbfinale kam es so zu zwei vereinsinternen Duellen: das Match der TSVler entschied Schlamminger knapp für sich. Am Nebentisch trumpfte Haberl auf, und behielt nach fünf Sätzen die Oberhand gegen Weber. Haberl erwischte auch einen guten Start im Finale, und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Schlamminger zeigte sich kämpferisch, und schaffte den Ausgleich. Im Entscheidungssatz sicherte sich Schlamminger dann knapp mit 13:11 den Kreismeister-Titel.

In eigener Halle feierte Rainer Schlamminger zusammen mit Partner Michael Fischer einen zweiten Titel; sie gewannen vor dem Duo der Rundinger Helmut Weber und Fabian Haberl die Doppelkonkurrenz.

Am Nachmittag ermittelten die Herren der Leistungsklassen A und B ihren Besten. In der Doppelkonkurrenz setzte sich das Duo Christoph Strobl / Christian Greisinger ( beide FC Chamerau ) gegen Lucas Hielscher vom FC Miltach und Hader Jumah vom TTC Lam nach vier Sätzen durch.

In der Einzelkonkurrenz wurde der Kreismeister im Modus jeder gegen jeden gesucht. Nach den ersten vier Spielrunden trafen abschließend die Spieler mit der gleichen Bilanz aufeinander: in Spiel um Platz 5 besiegte Johannes Bergbauer vom FC Chamerau seinen Vereinskollegen Wolfgng Klingseisen nach fünf knappen Sätzen. Im Spiel um Platz 3 musste sich Hader Jumah mit 1:3 Sätzen Christian Greisinger geschlagen geben. Im Finale starte Hielscher furios, und sicherte sich den ersten Durchgang klar. Es folgten zwei knappe Satzerfolge für Strobl. Doch Hielscher spielte weiter druckvoll, und schaffte den 2:2-Ausgleich. Im hochklassigen Entscheidungssatz setze sich Lucas  Hielscher vom FC Miltach mit 11:7 durch.

Nach der Siegerehrung versammelten sich die Teilnehmer in gemütlicher Runde im Vereinslokal, und es bestätigte sich wiederholt das Motto der Halleneröffung: in Strahlfeld ist man zu „Gast bei Freunden“.

 

 

Bilder der Siegerehrung:

 

Herren C/D: Rainer Schlamminger, Michael Fischer, Helmut Weber und Fabian Haberl

 

Herren A/B: vorne: Wolfgang Klingseisen, Christop Strobl und Hader Jumah

hinten: Christian Greisinger, Johannes Bergbauer, Lucas Hielscher und Abteilungsleiter des TSV Strahlfeld Georg Pusl

Aktuelle Beiträge