Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Sportentwicklung

Herzliche Einladung zum TT Kreistag / FW-Tag / Jugend-Tag 2017

Herzliche Einladung zum TT Kreistag 2017 am      Freitag, 05.05.2017, 19:00 UhrGasthof Kirchenwirt in Lam Marktplatz 14, 93462 Lam  Tel: 09943 1345 Die Fachwarte des TT Kreises Cham treffen sich bereits um  18:00 Uhr  Liebe…

Sonstiges

Stamsried wieder im Meisterschaftsrennen

 Im Spitzenspiel der 3. Bezirksliga verpassten die Sportfreunde Bruck durch ein Unentschieden gegen den FC Maxhütte-Haidhof die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Der TSV Blaibach hatte einen Doppelstart zu bestreiten. Zu Hause unterlag man…

Sonstiges

Stamsried verspielt Chance auf Spitzenplatz in 3. BL

 Ein rabenschwarzes Wochenende erlebte der bisherige Tabellenführer der 3. Bezirksliga, der FC Maxhütte-Haidhof. Bereits am Freitag kassierte man eine glatte 4 : 9 Niederlage beim immer besser in Fahrt kommenden SV Neukirchen II, der sich Spiel für…

Sonstiges

Neukirchen III Sieger im Landkreisduell mit dem FC Chamerau II

 Zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigte an diesem Wochenende die zweite Mannschaft des FC Chamerau. Während gegen den Tabellenführer der 3. Bezirksliga, den FC Maxhütte-Haidhof ein respektables 6 :  9 heraussprang, ging man im Landkreisderby…

Sonstiges

SV Grafenwiesen II sorgt für Überraschung in 4. KL

 Der FC Maxhütte-Haidhof verteidigte mit einem 9 : 3 Sieg gegen den TuS Dachelhofen II die Tabellenführung in der 3. Bezirksliga. Weiter in der Verfolgerposition liegt der FC Stamsried nach seinem mühevollen 9 : 6 beim FC Chamerau II. Auf…

Sonstiges

Rückrundenauftakt der TT-Ligen

 Ein weiterer Punkt in Richtung Klassenerhalt in der 3. Bezirksliga gelang dem FC Chamerau II zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Dachelhofen II. Noch besser lief es für den SV Neukirchen II, der den TSV DETAG Wernberg glatt mit 9 : 4 bezwang.…

Personal/Hintergrund

Reinhard Dang zum Kreis-Cham-Jugendsprecher gewählt

Die beim 1 Kreisranglistenturnier anwesenden Jugendlichen wählten zum ersten Mal einen Kreis-Jugendsprecher als ihre Vertretung im TT Kreistag im Mai. Die Wahl fiel einstimmig auf den 15jährigen Reinhard Dang vom FC Chamerau. Er zählt zu den besten…

Sonstiges

Neustrukturierung der TT Kreise im TT Bezirk Oberpfalz

Liebe Sportfreunde/innen,am Montag, 23.01.17 um 19.00 Uhr findet eine gemeinsame Info Veranstaltung der TT Kreise Cham und Schwandorf statt. Thema:Neustrukturierung der TT Kreise im TT Bezirk Oberpfalz.Referent ist das Mtgl. der zentralen…

Sonstiges

Miltach II klarer Sieger gegen TTC Hohenwarth

 Zum zweiten Mal in dieser Saison spielte der FC Maxhütte-Haidhof Unentschieden. Zwar gewann man gegen den TSV Blaibach mit 9 : 1, doch gegen den starken SV Neukirchen II reichte es nur zu einem Punkt. Damit rückten die Sportfreunde Bruck, die ihre…

Sonstiges

Ludwig Bucher erhält den Tischtennis-Oscar 2016 der Oberpfalz

Ludwig Bucher erhält den Tischtennis-Oscar 2016 der OberpfalzLudwig Bucher wird für seine Leistungen im Tischtennissport sowie seiner sportlichen Entwicklung in "seinem Sport" 2016 mit dem Tischtennis-Oscar 2016 der Oberpfalz geehrt.Die…

Sonstiges

Zweikampf in 1. Kl zwischen Hohenwarth und Miltach geht weiter

 Von seinem Verfolger an der Tabellenspitze der 3. Bezirksliga, dem  FC Stamsried absetzen kann sich der FC Maxhütte-Haidhof durch ein klares 9 : 3 beim TV Nabburg II, während Stamsried im Spitzenspiel gegen die SF Bruck mit 3 : 9 den Kürzeren zog.…

Sonstiges

Stamsried bleibt an der Tabellenspitze der 3. BL

Der FC Maxhütte-Haidhof unterstrich auch beim 9 : 2 gegen den FC Chamerau II, dass man in dieser Saison ganz oben in der 3. Bezirksliga sein möchte. Dort sieht sich auch der FC Stamsried, der mit 9 : 5 zwei Punkte aus Ettmannsdorf entführte. Mit…

Sonstiges

Zweikampf Arnschwang - Schorndorf in 4. KL

 Es läuft nicht so richtig für den SV Neukirchen b.Hl. Blut II, der auch die Heimpartie gegen den TuS Dachelhofen II mit 6 : 9 verlor. Gerade in eigener Halle hinkt das Team noch seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit hinterher. Da auch der TSV…

Sonstiges

Kreismeisterschaft der Jugend in Stamsried

49 Jungen und Mädchen konnte Kreisjugendwart Peter Fleckenstein zur diesjährigen Kreismeisterschaft in der Schulturnhalle Stamsried begrüßen, wo der heimische FC einmal mehr als perfekter Ausrichter und Gastgeber für dieses Turnier fungierte.…

Mannschaftssport Erwachsene

Lady-Cup Opf 2016 - 50 Liter Bier Wette läuft!

Einladung und AusschreibungLady-Cup 2016Termin: Sonntag, 11. September 2016Veranst. & Ausrichter: BTTV, Bezirk 4 OberpfalzAustragungsort: Tischtennis-Landesleistungszentrum BurglengenfeldGesamtleitung: Eva-Maria Reith, Bezirksvorstand FB…

Personal/Hintergrund

20 Tischtennis Trainer verlängern ihre Trainer C-Lizenz in Lam

Bei der dezentralen Trainer-C Fortbildung in Lam verlängerten 20 Tischtennis-Trainer ihre Trainer-C - Lizenz.Die Mindest-Teilnehmeranzahl wurde locker erreicht, und somit war die Halle in Lam gut voll belegt. Dies natürlich zur Freude des…

Mannschaftssport Erwachsene

Jubiläumsturnier - 60 Jahre TT-Bezirk Oberpfalz

Der Tischtenniskreis Cham bedankt sich herzlichst bei allen Spielern der Auswahlmannschaften beim Jubiläumsturnier - 60 Jahre TT-Bezirk Oberpfalz!Unsere Mannschaften errangen folgende Platzierungen:Mädchen: Rang 5,  Damen: Rang 3,  Jungen: Rang…

Sonstiges

3. BL Miltach II und Hohenwarth auf den Abstiegsplätzen

 Mit einem 9 : 4 Sieg gegen den TuS Dachelhofen II verabschiedet sich der TV Nabburg in Richtung zweiter Berzirksliga. Der diesjährige Meister der 3. Bezirksliga hatte am Ende jedoch nur zwei Punkte Vorsprung auf den FC Maxhütte-Haidhof, der den FC…

Sonstiges

Kreistag / Kreisjugendtag 2016

Einladung zum Kreisjugendtag und Kreistag 2016 am 06.05.2016 im Gasthof Käsbauer, Cham (oberer Saal)

Sonstiges

Spannung im Meisterschaftskampf der 3. KL

In der einzigen Partie der 3. Bezirksliga ließ der FC Stamsried dem TuS Dachelhofen II mit 9 : 4 keine Chance. Dachelhofen schwebt damit weiter in akuter Abstiegsgefahr, während Stamsried seinen vierten Tabellenplatz sicherte. Eine Topleistung bot an…

Sonstiges

Neue Spannung im Meisterschaftkampf der 4. KL

Für neue Spannung im Meisterschaftskampf der 3. Bezirksliga sorgt der TSV DTAG Wernberg, der Tabellenführer TV Nabburg mit 9 : 7 vom Thron stürzte. Mit diesem Sieg verschaffte sich Wernberg gleichzeitig wieder Luft im Kampf um den Klassenerhalt.…

Sonstiges

TTC Hohenwarth rutscht auf Abstiegsplatz in 3. BL

 Keine Blöße gibt sich der TV Nabburg in der 3. Bezirksliga. Der Tabellenführer gewann klar gegen den SV Neukirchen II. Spannung ist dagegen im Abstiegskampf angesagt. Hier trafen an diesem Spieltag die vier Letztplatzierten der Liga zum direkten…